Agiles oder Klassisches Projektmanagement (E10)

Machen wir agiles oder doch lieber klassisches Projektmanagement? Um diese Frage beantworten zu können, sollte man die wesentlichen Unterschiede aber auch die Gemeinsamkeiten kennen. Vielleicht lassen sich agile und klassische Ansätze gar kombinieren?

Im Unterschied zu agilen Methoden verlangt die klassische Planung und Steuerung ein hohes Maß an konzeptioneller Vorarbeit bereits am Anfang des Projektes. Veränderungen im späteren Verlauf werden sich damit immer auf das Gesamtprojekt auswirken.

Verwandte Themen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alexander (Freitag, 19 Mai 2017 12:01)

    Hallo,
    gibt es noch weitere Teile zum Thema "Agiles oder klassisches Projektmanagement"

    Vielen Dank,
    Alexander

  • #2

    PM Man (Freitag, 19 Mai 2017 13:06)

    Hallo,

    es gibt noch Folge 24 Teil 1 und 2 zum Thema "Agiles PM mit Scrum"!

    Gruß
    PM Man