Projektmanagement und gesunde Ernährung

Die Parallelen sind verblüffend. Sowohl die Regeln für Projektmanagement-Methoden, als auch für die gesunde Art und Weise sich zu ernähren, sind simpel. "Esse weniger, als Du verbrauchst!" oder "Kläre erst das Ziel, bevor Du das Projekt umsetzt!"

Allein die kontinuierliche Anwendung scheint in der Praxis auf Probleme zu stoßen. Da hilft es nicht, alle Details zu kennen. Viel wichtiger ist es die tägliche Nutzung sicherzustellen. Hierbei hilft nicht selten die Einsicht: "Weniger ist mehr!".

Das soll auf gar keinen Fall ein Plädoyer gegen eine PM-Zertifizierung sein. Ganz im Gegenteil. Die Grundlagen sollten bekannt sein. Für die tägliche Anwendung bedarf es dann darüber hinaus eines eisernen Willens oder eines Coaches.

 

Mit PMBackstage steht Dir zumindest für Deine Motivation im Projektmanagement ein Coach zur Verfügung ;-)!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0